Flotte
» Management
» Vermietung
» Service
» Verkauf

Unternehmen
» Das sind wir
» Die Entstehung
» Karriere
» Kundenstimmen
» Verbandsmitglied
» ROCKBIRD BCC
» Kids

Blog
» Aktuelles
» Info
» Referenzen

Kontakt
Shop


Einladung zum ISM Online-Seminar



Digitalisierung im Flottenmanagement, Referent Andreas Lampprecht von ROCKBIRD

Wie kann ich meine Ressourcen und Leistungen bestmöglich einsetzen und Probleme frühzeitig erkennen? Was genau bedeutet eigentlich Flottenmanagement? Welche digitalen Tools stehen mir zur Verfügung, um meine gemischte Flotte zu steuern und welche KPIs sind dabei relevant? Diese und weitere Fragen stellen sich derzeit viele Unternehmer.

Die weltweiten Lieferengpässe von Chips, Stahl und anderen wichtigen Bauteilen oder Rohstoffen führen dazu, dass dringend benötigte Anlagen, Maschinen oder Nutzfahrzeuge immer häufiger stark verspätet oder nur zu deutlich teureren Konditionen geliefert werden können. Die Unternehmen tun daher gut daran, sich intensiver mit den eigenen Ressourcen wie z.B. Maschinen und Nutzfahrzeugen zu befassen und diese optimal einzusetzen – mit möglichst wenig Stillstand. Eine sorgfältig durchdachte Digitalisierung in der Verwaltung, Planung und Steuerung der herstellerübergreifenden Betriebs-Flotte ist jetzt gefragt.

Das ISM – Institut für Schrott und Metalle – bietet praxisnahe Weiterbildung für die Stahlrecyclingwirtschaft an. In seinem Online-Seminar möchte unser Referent Andreas Lampprecht Unternehmen unterstützen, geeignete Tools, Strategien und Ansätze für ihr Flottenmanagement zu finden und ihre Prozesse und Abläufe zu verbessern.

Weitere Informationen zum Webinar am 09.02.2022 finden Sie hier:
https://ism-recycling.de/termine/?vv_event_id=92010

Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Teilnahme! Für BDSV Mitglieder günstiger.